Magnetschmuck

Energetix - Schmuck mit Wirkung - By Petra Döring

Für viele Menschen stellen Magnete immer noch etwas Mysteriöses dar, da man ihre faszinierende Wirkung weder sehen, hören, riechen oder schmecken kann.

Die Kraft der Magneten, der Magnetismus, ist aber alles andere als ein unerklärbares Phänomen. Tatsächlich ist das Wissen um die Kraft der Magneten eines der ältesten und historisch hinreichend dokumentierten Wissensgebiete.

Der Magnetismus ist ein Teilgebiet des Elektro- magnetismus, der eine der vier Grundkräfte der Physik repräsentiert.

Schon seit Jahrtausenden macht sich der Mensch den Magnetismus zunutze. Seit der Antike weist der Magnetismus Seefahrern den Weg, heute liefert Magnetpower die Grundlage von Festplattenspeichern in der modernen Computertechnik. Ohne die Messung kleinster Magnetfelder wäre kein Blick ins menschliche Hirn mittels Kernspintomographie möglich.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien beschäftigen sich mit Magnetismus und das Ende der Magnetforschung ist noch lange nicht erreicht. Gerade aktuell wird wieder verstärkt zu diesem Thema geforscht.

www.energetix.eu

 

Hier eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment

Energetix Goldschmuck
Energetix Silberschmuck
Energetix Trendschmuck Lila